Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

bei der Schweizerischen Kommission für die Erhaltung von Kulturpflanzen (SKEK)

 

 

Willkommen

Die Schweizerische Kommission für die Erhaltung von Kulturpflanzen (SKEK) 
wünscht Ihnen viel Erfolg bei Ihren Projekten.

 

FRUCTUS hat die Toggenburger Schafenbirne zur Obstsorte des Jahres 2024 gekürt. Die kleinen, kreiselförmigen Birnen mit dem sternförmig gewölbten Kelch sind auffallend hübsch (Foto auf der ersten Seite).

2023: Mitgliederversammlung in Ecublens VD

Die Mitgliederversammlung fand am 30. März 2023 in der Galerie du Pressoir im waadtländischen Ecublens statt und wurde von rund 20 Mitgliedern der SKEK besucht.

Weitere Informationen

2022: Mitgliederversammlung in Rheinau

Die Mitgliederversammlung bei Sativa in Rheinau wurde von rund 30 Mitglieder besucht. Das neue Mitglied der SKEK, die Firma Varietas AG, vertreten durch Stefan Griesser, wurde begrüsst.

Mehr Informationen

2021: Mitgliederversammlung in Prangins

An unserer Mitgliederversammlung stellte sich unter anderem unser neuester Mitarbeiter vor und das BLW informierte über Finanzhilfe in der neuen Phase des NAP-PGREL. 

Weitere Informationen
 

2020: Mitgliederversammlung in Solothurn

Neuer Präsident und Vize-Präsidentin, neue Informationen zum Pflanzengesundheitsrecht und ein neues Mitglied. Viel Neues an der diesjährigen Mitgliederversammlung im alten Kapuzinerkloster in Solothurn. 

Weitere Informationen

2019: Mitgliederversammlung bei Artha Samen

Die SKEK darf vier neue Mitglieder zu ihrem Netzwerk zählen: Association ResSources, Légumes-Bio-Gemüse, Sativa Rheinau und die ZHAW. Im Anschluss hat Herr Kupferschmied vom Eidg. Pflanzenschutzdienst eine sehr informative Präsentation zum neuen Pflanzengesundheitsrecht...

Weitere Informationen

2018: Mitgliederversammlung im Arboretum von Aubonne

Die diesjährige Mitgliederversammlung der SKEK fand beim Mitglied Arboretum in Aubonne VD statt. Zwei neue Mitglieder wurden mit grossem Applaus in das SKEK-Netzwerk aufgenommen: Realisation Schmid und Hortiplus...

Mehr Informationen

2017: Mitgliederversammlung in Feldbach

Der Verein Getreidezüchtung Peter Kunz (GZPK) hat uns in diesem Jahr für die Versammlung der Mitglieder der SKEK am 30. März 2017 in Feldbach empfangen. Franca dell’Avo führte uns durch den Tag und vertrat den Verein bei der Versammlung...

Weitere Informationen

Monika Messmer (Forschungsinstitut für…

Der alte Schulgarten hinter der Museggmauer wird…

Der Barockgarten auf der Terrasse des Erlacherhofs…

Bäume haben seit jeher die Phantasie der Märchen…

SIEHE MEHR VERANSTALTUNGEN