CPC-SKEK

Die Geschäftsstelle

Präsenzzeiten

Das Sekretariat ist jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag geöffnet. Abwesenheiten aufgrund von Sitzungen oder Besuchen können Sie dem untenstehenden Kalender entnehmen.

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12
13
14 15 16 17
18 19 20 21 22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Samstag, 23. Dezember 2017
Sonntag, 24. Dezember 2017
Montag, 25. Dezember 2017
Dienstag, 26. Dezember 2017
Mittwoch, 27. Dezember 2017
Donnerstag, 28. Dezember 2017
Freitag, 29. Dezember 2017
Samstag, 30. Dezember 2017
Sonntag, 31. Dezember 2017

Das Team

Name:Bourqui
Vorname:Agnès
Funktion:Geschäftsführerin
Ausbildung:Biologin
Im Team seit:1. Mai 2013
Berufsweg:Nach dem Studium der Biologie an der Universität Neuchâtel und einem Aufenthalt in Zentralafrika aus beruflichen und familiären Gründen, forschte ich im Bereich "Plant Population Biology" an der Universität Fribourg zum Thema der Beziehung zwischen exotischen Pflanzen und heimischen Herbivoren. Meine Interessen führten mich zum „Service de la conservation de la nature » des Kantons Waadt. Dort arbeitete ich an einem Projekt, welches zum Ziel hatte, gemeinsam mit den Gemeinden ein globales System zur Verwaltung von invasiven Neophyten einzurichten. Anschliessend führte ich zwei Projekte zur Förderung der Biodiversität bei der ASPO/BirdLife Schweiz in Cudrefin. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der Erhaltung von Kulturpflanzen für die SKEK mit 70% Pensum.
Im Büro:Montag, Dienstag und Donnerstrag
Email:agnes.bourqui(at)cpc-skek.ch

Name:Bögli
Vorname:Sarah
Funktion:Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Ausbildung:Biologin
Im Team seit:1. März 2017
Berufsweg: Nach dem Bachelorstudium in Biologie und dem Master in Nachhaltiger Entwicklung, habe ich meinen Berufsstart in einem Praktikum bei ProSpecieRara begonnen. Dabei habe ich mich für die Erhaltung gefährdeter Kulturpflanzen eingesetzt und bei NAP-PGREL Projekten, wie beispielsweise beim Aufbau eines Edelreiserschnittgartens und bei der Wiederbekanntmachung der Ackerbohnen, mitgearbeitet. Persönliche Anliegen von mir sind der Schutz der Umwelt, sowie die Erhaltung und Förderung von Kulturpflanzen. Seit Mai 2017 arbeite ich für die SKEK in einem 20% Pensum. 
Im Büro:Zwei Donnerstage pro Monat, sonst im Home-Office
Email:info(at)cpc-skek.ch

Adresse

Sie finden uns an der folgenden Adresse:

CPC-SKEK
Haus der Akademien
Laupenstrasse 7
3008 Berne
info@cpc-skek.ch
+41 (0)31 306 93 78